Verkauf dir deine Diabetes-Therapie #5: Die Auswahl der Kanäle

< 1 minute

Verkauf dir deine Diabetes-Therapie #5: Die Auswahl der Kanäle

Im Marketing besteht die Herausforderung darin, die Werbebotschaften dort zu platzieren, wo sich die Zielgruppe aufhält. Um eine Handlung, wie den Kauf eines Produkts, hervorzurufen, müssen Menschen die Werbebotschaft meist deutlich mehr als einmal gesehen haben. Damit ihr eure Ziele erreicht, erinnert euch möglichst häufig an eure Vision und eure Mission. Gestaltet dazu Bilder oder Collagen zu eurem Diabetes-Slogan und platziert sie dort, wo ihr sie mehrmals am Tag sehen könnt.

Schaut euch das Video zu dieser Idee an:

Diese Tipps findet ihr im Video:

  • Gestaltet das Plakat erst, wenn ihr euch mit eurem Slogan wirklich sicher seid!
  • Wo haltet ihr euch gerne auf? Wählt gerne mehrere Plätze!
  • Wo seid ihr bereit dafür, euch an euren Diabetes erinnern zu lassen? Euer Plakat soll keine negativen Gefühle hervorrufen, sondern motivieren!
  • Was für ein Plakat würde euch gefallen? Nutzt die Gestaltungs-Möglichkeiten, die euch gefallen: Fotos, Farben, schöne Schriften…

Hier findet ihr Stephanies bisherige Videos:

Verkauf dir deine Diabetes-Therapie: #1 Einführung

Verkauf dir deine Diabetes-Therapie: #2 Vom Ziel und der Zielgruppe

Verkauf dir deine Diabetes-Therapie: #3 Darstellung vs. Wirkung

Verkauf dir deine Diabetes-Therapie #4: Vision und Mission

Ähnliche Beiträge

Diabetes-Anker-Podcast: Typ-1-Diabetes früher erkennen und sogar aufhalten – ist das möglich, Frau Prof. Ziegler?

Wie lässt sich Typ-1-Diabetes erkennen, schon bevor Symptome auftreten? Und was wird in der AVAnT1a-Studie untersucht – und mit welchem Ziel? Darüber sprechen wir im Diabetes-Anker-Podcast mit Prof. Dr. Anette-Gabriele Ziegler.
Diabetes-Anker-Podcast: Typ-1-Diabetes früher erkennen und sogar aufhalten – ist das möglich, Frau Prof. Ziegler?

3 Minuten

Kommt es am Ende doch auf die Größe an?

Insulinpumpen werden immer kleiner – ein Fortschritt für viele, doch für manche Menschen mit Diabetes ein Problem. Community-Autor Daniel legt dar, warum Pumpengröße und Insulinmenge aus seiner Sicht entscheidend für individuelle Bedürfnisse bleiben.
Kommt es am Ende doch auf die Größe an? | Foto: privat

5 Minuten

Community-Beitrag

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Über uns

Geschichten, Gemeinschaft, Gesundheit: Der Diabetes-Anker ist das neue Angebot für alle Menschen mit Diabetes – live, gedruckt und digital. Der Diabetes-Anker und die Community sind immer da, wo du sie brauchst. Für alle Höhen und Tiefen.

Diabetes-Anker-Newsletter

Alle wichtigen Infos und Events für Menschen mit Diabetes – kostenlos und direkt in deinem Postfach. Mit unserem Newsletter verpasst du nichts mehr.

Werde Teil unserer Community

Community-Frage

Mit wem redest du über deinen Diabetes?

Die Antworten auf die Community-Frage werden anonymisiert gesammelt und sind nicht mit dir oder deinem Profil verbunden. Bitte achte darauf, dass deine Antwort auch keine Personenbezogenen Daten enthält.

Werde Teil unserer Community

Folge uns auf unseren Social-Media-Kanälen

Push-Benachrichtigungen

notification icon
Aktiviere Benachrichtigungen auf dieser Seite, um auf dem laufenden zu bleiben, wenn dir Personen schreiben und auf deine Aktivitäten antworten.
notification icon
Du hast die Benachrichtigungen für diese Seite aktiviert
notification icon
Aktiviere Benachrichtigungen auf dieser Seite, um auf dem laufenden zu bleiben, wenn dir Personen schreiben und auf deine Aktivitäten antworten.
notification icon
Du hast die Benachrichtigungen für diese Seite aktiviert