< 1 minute
Besonders wichtig ist es, wie ihr mit euch selbst kommuniziert! Davon habt ihr bestimmt schon einmal etwas gehört, aber insbesondere beim Thema Motivation ist das relevant. Das Unterbewusstsein spielt dabei eine große Rolle.
Das Beispiel aus dem Marketing: Um eine Zielgruppe zum Kauf eines Produkts zu bewegen, braucht es nicht nur überzeugende Argumente, sondern auch passende Formulierungen. Die Wortwahl und Sprache erzeugen eine Wirkung und diese wiederum bestimmt, wie erfolgreich zum Beispiel eine Kampagne werden kann.
Also fragt euch: Wie wirkt eure Sprache, wenn ihr mit euch sprecht? Motiviert sie euch? Bewerbt ihr eure Diabetes-Therapie für euch selbst ansprechend? Wie serviceorientiert seid ihr dabei?
Mehr von Stephanie Hills Diabetes-Motivation findet ihr hier:
5 Minuten
Geschichten, Gemeinschaft, Gesundheit: Der Diabetes-Anker ist das neue Angebot für alle Menschen mit Diabetes – live, gedruckt und digital. Der Diabetes-Anker und die Community sind immer da, wo du sie brauchst. Für alle Höhen und Tiefen.
Alle wichtigen Infos und Events für Menschen mit Diabetes – kostenlos und direkt in deinem Postfach. Mit unserem Newsletter verpasst du nichts mehr.
Beliebte Themen
Ernährung
Aus der Community
Push-Benachrichtigungen