Im Rahmen einer Kampagne können Sie herausfinden, welches Accu-Chek-Produkt am besten zu Ihrem Alltag mit Diabetes passen und damit obendrein die Projekte von diabetesDE unterstützen.
Robert (30) hat Typ-1-Diabetes, er bloggt, geht gern shoppen und liebt es, neue Kochrezepte auszuprobieren; immer dabei: sein Smartphone. Robert ist eins der Gesichter der neuen Accu-Chek-Kampagne: Hier können Diabetiker unter www.mein-buntes-leben.de auf spielerische Art und Weise das zu ihnen passende Produkt finden und dabei gleichzeitig Gutes tun, schreibt Roche Diagnostics in einer Presse-Information.
Robert symbolisiert die Individualität von Menschen mit Diabetes, heißt es: “Sie stehen mitten im Leben und haben die gleichen Wünsche, Bedürfnisse und Hobbies wie jeder andere Mensch auch. Und die Produkte von Accu-Chek erlauben ihnen diese individuelle Lebensgestaltung, weil sie dazu beitragen, die Lebensqualität zu steigern.” Für jeden das richtige Produkt und so bunt wie das Leben.
#ROMANTIKER oder #HOBBYKOCH?
Im Rahmen der Kampagne findet jeder Teilnehmer mit Hilfe eines Typen-Tests das für ihn passende Accu-Chek-Produkt. Auf bunten Typenprofilen wird das eigene Pseudonym anschließend mit dem passenden Produkt verknüpft und kann durch persönliche Charaktereigenschaften ergänzt werden: Der #ACCU-CHEK-CONNECT-TYP ist dann beispielsweise gleichzeitig #ROMANTIKER oder #HOBBYKOCH – der eigenen Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt.
Für jeden Teilnehmer spendet Roche Diagnostics 1 Euro an die Projekte von diabetesDE. Jetzt mitmachen und Gutes tun unter www.mein-buntes-leben.de
Redaktion Diabetes-Journal
Kirchheim-Verlag, Kaiserstraße 41, 55116 Mainz, Tel.: (0 61 31) 9 60 70 0,
Fax: (0 61 31) 9 60 70 90, E-Mail: redaktion@diabetes-journal.de
Erschienen in: Diabetes-Journal, 2015; 64 (6) Seite 38