Eine Krankenkasse bietet ihren Kunden eine umfassende medizinische Beratung per 24-Stunden-Hotline an.
Vorm Urlaub noch schnell eine kleine Reiseapotheke zusammenstellen – aber was braucht man unbedingt? Ein Termin beim Arzt ist nicht mehr zu bekommen. Was nun? Die Schwenninger Krankenkasse hat nach eigenen Angaben eine Rufnummer für medizinische Beratung, die “MedHotline”, eingerichtet, exklusiv für ihre Kunden. Die Hotline wird in Kooperation mit dem Unternehmen Allianz Global Assistance (AGA) betrieben und sei 7 Tage in der Woche und 365 Tage im Jahr kostenfrei über Fest- oder Handynetz aus dem Inland erreichbar.
Die Kasse verspricht in einer Pressemeldung: Egal, um welche medizinische Fragestellung es geht, ob um die Zusammenstellung einer Reiseapotheke, um Fragen zu Medikamenten oder Krankheiten im Allgemeinen – die AGA leitet das Problem an einen Mediziner weiter, der den Kunden zurückruft. Mehr Informationen finden sich unter http://www.Die-Schwenninger.de
sowie unter
von Redaktion Diabetes-Journal
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Erschienen in: Diabetes-Journal, 2013; 62 (10) Seite 73