Abbott gewinnt den Award „Kundenservice des Jahres“

2 Minuten

© Looker_Studio - Adobe Stock
Abbott gewinnt den Award „Kundenservice des Jahres“

Der Geschäftsbereich Diabetes Care des Unternhemens Abbott wurde für seine CGM-System-Produktfamilie FreeStyle Libre bei der Preisverleihung „Gewählt zum Kundenservice des Jahres 2021/2022“ in der Kategorie „Medizinprodukte“ den Award für den Customer Service erhalten.

Anfang November fand in Frankfurt am Main die Preisverleihung „Gewählt zum Kundenservice des Jahres 2021/2022“ im festlichen Rahmen statt. In der Kategorie „Medizinprodukte“ hat der Geschäftsbereich Diabetes Care des Unternehmens Abbott den Award für den „Customer Service“ für die Produktfamilie des kontinuierlichen Glukosemesssystems FreeStyle Libre.

Christian Grapow, Regional Director DACH für den Abbott-Geschäftsbereich Diabetes Care, zeigt sich hocherfreut über die Auszeichnung: „Der Geschäftsbereich Diabetes Care bei Abbott entwickelt innovative Produkte und Lösungen für Menschen mit Diabetes, um ihre Gesundheit und ihre Lebensqualität zu verbessern. Eine gute Betreuung und Beratung sind dabei ebenso wichtige Säulen unserer Unternehmensphilosophie. Deshalb steht unser Customer-Service-Team Nutzern von Glukosemesssystemen aus der FreeStyle Libre-Familie stets mit Rat und Tat zur Seite. Wir sind stolz, dass dieser Einsatz nun mit dem Award Gewählt zum Kundenservice 2021/2022 im Bereich Medizinprodukte belohnt wurde. Er wird uns ein Ansporn sein, den Menschen weiterhin in den Mittelpunkt unserer Dienstleistungen zu stellen.“

Über den Award „Gewählt zum Kundenservice des Jahres“

„Gewählt zum Kundenservice des Jahres“ ist ein unabhängiger Award, der von der Armonia Deutschland GmbH aus Mainz ausgerichtet wird. An dem Audit zur Performance des Customer Services nehmen Unternehmen verschiedenster Branchen teil. Das Marktforschungsinstitut Skopos Next führt mit 225 Testanfragen über die fünf Kanäle Anruf, E-Mailanfrage, Internet-Navigationstest, Social Media und Chat ein qualitatives Audit bei den teilnehmenden Kundenservices durch.

Über einen Zeitraum von 10 Wochen stellen Konsumenten verdeckt als Mystery-Tester ihre Fragen aus den Bereichen Pre-Sales, Sales und After Sales. Das Ergebnis ist ein Bericht, der die tatsächliche Kundenserviceleistung im Detail offenlegt. Die Auszeichnung erhält der beste Kundenservice in einer Unternehmenskategorie, der ein Gesamturteil von mindestens 60 aus 100 Punkten erreicht. Die verliehene Auszeichnung dient zum einen als Orientierung für den Verbraucher, zum anderen als Benchmarking Tool für teilnehmende Unternehmen.

Die seit 2007 renommierte Auszeichnung wird in diversen Ländern (z. B. Deutschland, Frankreich, Spanien, und Großbritannien) verliehen. Bis zum Jahr 2025 soll der Wettbewerb in 15 Ländern stattfinden.


Quelle: Abbott | Redaktion

Ähnliche Beiträge

Lea Raak im Interview: Durch Community zurück ins Leben

Lea Raak lebt seit dem Jahr 2011 mit einem Typ-1-Diabetes. Viele Fragen taten sich nach der Diagnose auf – und eine gewisse Verzweiflung. Die Community hat ihr zurück ins Leben geholfen: „Ich tue mein Bestes und alles andere kommt, wie es kommt.“

11 Minuten

#dedoc° voices meet DDG: die Patienten-Perspektive beim Diabetes Kongress

Im zweiten Teil der Berichte der #dedoc° voices vom diesjährigen Diabetes Kongress kommen weitere Menschen mit Diabetes zu Wort, die im Mai die Fachtagung in Berlin besucht haben, um ihre Perspektive einzubringen.

9 Minuten

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Über uns

Geschichten, Gemeinschaft, Gesundheit: Der Diabetes-Anker ist das neue Angebot für alle Menschen mit Diabetes – live, gedruckt und digital. Der Diabetes-Anker und die Community sind immer da, wo du sie brauchst. Für alle Höhen und Tiefen.

Diabetes-Anker-Newsletter

Alle wichtigen Infos und Events für Menschen mit Diabetes – kostenlos und direkt in deinem Postfach. Mit unserem Newsletter verpasst du nichts mehr.

Werde Teil unserer Community

Community-Frage

Mit wem redest du über deinen Diabetes?

Die Antworten auf die Community-Frage werden anonymisiert gesammelt und sind nicht mit dir oder deinem Profil verbunden. Bitte achte darauf, dass deine Antwort auch keine Personenbezogenen Daten enthält.

Werde Teil unserer Community

Folge uns auf unseren Social-Media-Kanälen

Push-Benachrichtigungen

notification icon
Aktiviere Benachrichtigungen auf dieser Seite, um auf dem laufenden zu bleiben, wenn dir Personen schreiben und auf deine Aktivitäten antworten.
notification icon
Du hast die Benachrichtigungen für diese Seite aktiviert
notification icon
Aktiviere Benachrichtigungen auf dieser Seite, um auf dem laufenden zu bleiben, wenn dir Personen schreiben und auf deine Aktivitäten antworten.
notification icon
Du hast die Benachrichtigungen für diese Seite aktiviert