Messgenau vor der Frist

< 1 minute

Messgenau vor der Frist

Die Messgeräte GlucoMen Gm, GlucoMen LX Plus und GlucoMen READY erfüllen die schäerferen Normkriterien in Sachen Präzision.

Mit der Neufassung der europäischen Norm DIN ISO 15197:2013 werden strengere Anforderungen an die Genauigkeit von Blutzuckermessgeräten gestellt. So darf nun bei einem Blutzuckerwert unter 100 mg/dl (5,6 mmol/l) der Unterschied zum Laborwert maximal ± 15 mg/dl (± 0,8 mmol/l) und bei einem Blutzuckerwert über 100 mg/dl (5,6 mmol/l) maximal ± 15 Prozent betragen.

Diese Anforderungen werden von allen aktuellen Messgeräten des Herstellers A. Menarini Diagnostics bereits jetzt erfüllt, berichtet das Unternehmen: Mit dem GlucoMen Gm, dem GlucoMen LX Plus und dem GlucoMen READY (Abb.1) messen Diabetiker schon gemäß der Norm, obwohl derzeit noch eine Übergangsfrist gilt. In einer neuen Broschüre, abrufbar unter www.glucomen.de, können sich Patienten darüber informieren.


von Redaktion Diabetes-Journal

Kontakt:
Kirchheim-Verlag, Kaiserstraße 41, 55116 Mainz, Tel.: (0 61 31) 9 60 70 0,
Fax: (0 61 31) 9 60 70 90, E-Mail: redaktion@diabetes-journal.de

Erschienen in: Diabetes-Journal, 2014; 63 (3) Seite 64

Diabetes-Anker-Newsletter

Alle wichtigen Infos und Events für Menschen mit Diabetes – kostenlos und direkt in deinem Postfach. Mit unserem Newsletter verpasst du nichts mehr.

Ähnliche Beiträge

Wohlbefinden von Menschen mit Diabetes: „CGM-Werte erzählen nicht die ganze Geschichte“

CGM-Daten gelten als objektive Messgröße im Diabetes-Management. Doch die subjektive Interpretation bzw. Wahrnehmung der Glukose kann losgelöst von den tatsächlichen CGM-Werte sein. Sie wirkt sich ebenfalls auf das Erleben klinischer Symptome aus – und auf das Ausmaß an diabetesbezogener Belastung und somit auf das Wohlbefinden.
Wohlbefinden von Menschen mit Diabetes: „CGM-Werte erzählen nicht die ganze Geschichte“ | Foto: Cristina Garcia – stock.adobe.com

3 Minuten

Worauf bezüglich der Ernährung bei einer Inkretin-Therapie zu achten ist

Inkretin-Medikamente helfen Menschen mit Typ-2-Diabetes und erleichtern das Abnehmen. Doch nur mit der richtigen Ernährungsweise bleiben sie wirksam und sicher. Warum die Nährstoffzufuhr und regelmäßige Mahlzeiten unter dieser Therapie besonders wichtig sind, war Thema auf der DDG-Herbsttagung.
Worauf bezüglich der Ernährung bei einer Inkretin-Therapie zu achten ist | Foto: Studio Romantic – stock.adobe.com

2 Minuten

Diabetes-Anker-Newsletter

Alle wichtigen Infos und Events für Menschen mit Diabetes – kostenlos und direkt in deinem Postfach. Mit unserem Newsletter verpasst du nichts mehr.

Über uns

Geschichten, Gemeinschaft, Gesundheit: Der Diabetes-Anker ist das neue Angebot für alle Menschen mit Diabetes – live, gedruckt und digital. Der Diabetes-Anker und die Community sind immer da, wo du sie brauchst. Für alle Höhen und Tiefen.

Community-Frage

Mit wem redest du
über deinen Diabetes?

Die Antworten werden anonymisiert gesammelt und sind nicht mit dir oder deinem Profil verbunden. Achte darauf, dass deine Antwort auch keine Personenbezogenen Daten enthält.

Werde Teil unserer Community

Folge uns auf unseren Social-Media-Kanälen

Community-Feed

Verbände