Willkommen 2020 – Vorsätze und Pläne fürs neue Jahr (Podcast)

< 1 minute

Community-Beitrag
Willkommen 2020 – Vorsätze und Pläne fürs neue Jahr (Podcast)

[Dieser Beitrag enthält unbeauftragte Produkt- und Markennennung.]

 Diese Episode wird gesponsort vom Diabetes-Journal!
Testet das Diabetes-Journal 6 Ausgaben lang für 9,95€!

Das Diabetes-Journal-Miniabo bekommt ihr über diesen Link!

Neues Jahr, neue Vorsätze?

Herzlich willkommen in 2020 von eurem #BSLounge-Podcast-Team!

In der ersten Podcast-Episode von 2020 geht es auch bei Ramona und Lisa um das Thema Vorsätze. Obwohl Lisa kein großer Fan von Neujahrsvorsätzen ist, kann Ramona sie erneut für diesen Gedanken gewinnen.

So scheinen die Vorsätze fürs neue Jahr doch recht ähnlich. Und das, obwohl 2019 für beide sehr unterschiedlich verlaufen ist.

Quelle: Ramona Stanek, Lisa Schütte

Ihr seid dran!

Wie ist das bei euch? Fasst ihr zum neuen Jahr Vorsätze? Habt ihr euch etwas für 2020 vorgenommen oder gibt es dieses Jahr sogar ganz besondere Ereignisse, die auf euch zukommen?

Haut in die Tasten!

Und nicht vergessen: Abonniert unseren #BSLounge-Podcast am besten direkt bei Spotify oder iTunes (oder allen anderen Streaming-Anbietern).

Ähnliche Beiträge

Diabetes-Anker-Podcast mit Dr. Katja Schaaf: Diabetes und Vorsätze – Strategien, die wirklich funktionieren

Neues Jahr, neue Vorsätze? In dieser Diabetes-Anker-Podcast-Folge spricht Dr. Katja Schaaf über funktionale Ziele für Menschen mit Diabetes. Es geht um Strategien zur Umsetzung, den Umgang mit Rückschlägen und wie moderne Diabetes-Technologien unterstützen können.
Diabetes-Anker-Podcast mit Dr. Katja Schaaf Diabetes und Vorsätze – Strategien, die wirklich funktionieren | Foto: privat

2 Minuten

Stigmatisierung von Menschen mit Adipositas: Der Begriff „Schuld“ ist fehl am Platz!

Oftmals bekommen Menschen mit Adipositas ungefragt und ohne differenzierte Diagnose-Stellung viele allgemeine Empfehlungen, auch von denjenigen, die sie Behandeln. Expertinnen und Experten fordern, dass Ärztinnen und Ärzte Betroffenen Respekt und Hoffnung statt Zuweisung von Schuld oder Stigmatisierung vermitteln sollten. Zudem müsse die Adipositas-Behandlung besser vergütet werden.
Stigmatisierung von Menschen mit Adipositas: Der Begriff „Schuld“ ist fehl am Platz

2 Minuten

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Über uns

Geschichten, Gemeinschaft, Gesundheit: Der Diabetes-Anker ist das neue Angebot für alle Menschen mit Diabetes – live, gedruckt und digital. Der Diabetes-Anker und die Community sind immer da, wo du sie brauchst. Für alle Höhen und Tiefen.

Diabetes-Anker-Newsletter

Alle wichtigen Infos und Events für Menschen mit Diabetes – kostenlos und direkt in deinem Postfach. Mit unserem Newsletter verpasst du nichts mehr.

Werde Teil unserer Community

Community-Frage

Mit wem redest du über deinen Diabetes?

Die Antworten auf die Community-Frage werden anonymisiert gesammelt und sind nicht mit dir oder deinem Profil verbunden. Bitte achte darauf, dass deine Antwort auch keine Personenbezogenen Daten enthält.

Werde Teil unserer Community

Folge uns auf unseren Social-Media-Kanälen

Push-Benachrichtigungen

notification icon
Aktiviere Benachrichtigungen auf dieser Seite, um auf dem laufenden zu bleiben, wenn dir Personen schreiben und auf deine Aktivitäten antworten.
notification icon
Du hast die Benachrichtigungen für diese Seite aktiviert
notification icon
Aktiviere Benachrichtigungen auf dieser Seite, um auf dem laufenden zu bleiben, wenn dir Personen schreiben und auf deine Aktivitäten antworten.
notification icon
Du hast die Benachrichtigungen für diese Seite aktiviert