Jetzt anmelden: DiaCup 2023 – Tischtennis-Turnier für Menschen mit Diabetes

DiaCup 2023 – Tischtennis-Turnier für Menschen mit Diabetes
DiaCup 2023 – Tischtennis-Turnier für Menschen mit Diabetes
Foto: ALAIN VERMEULEN – stock.adobe.com

Am 25. und 26. März 2023 findet in Düsseldorf ein Tischtennis-Turnier für Menschen mit Diabetes statt. Die Anmeldung für den DiaCup ist noch bis zum 25. Februar möglich.

Der Landesverband Nordrhein-Westfalen der Selbsthilfe-Organisation Deutschen Diabetes-Hilfe – Menschen mit Diabetes (DDH-M) veranstaltet in Kooperation mit Borussia Düsseldorf und dem Regionalen Innovationsnetzwerk Diabetes (RIN Diabetes) am 25. und 26. März 2023 den DiaCup, ein Tischtennis-Turnier für Menschen mit Diabetes mit rund 350 erwarteten Teilnehmenden.

Professionelle Diabetes-Betreuung beim DiaCup-Tischtennis-Turnier

Los geht es am Samstag, 25. März, um 10 Uhr im Tischtennis-Zentrum von Borussia Düsseldorf (siehe Kasten). Die Teilnahme ist kostenlos, die Anmeldung ist noch bis zum 25. Februar auf der DiaCup-Website möglich. Das Turnier wird von einem Team erfahrener Diabetesberaterinnen und -berater begleitet, die für Fragen und Hilfestellungen zur Verfügung stehen.

Alles Wichtige zum DiaCup 2023 auf einen Blick:

Wann:
25. und 26. März 2023
Start: Samstag, 25. März 2023, 10 Uhr
Wo: Borussia Düsseldorf, Borussia-Düsseldorf-Straße 1, 40629 Düsseldorf
Weitere Infos und Anmeldung: diacup.de

Das Turnier wird in Gruppen mit bis zu sechs Personen durchgeführt, sodass alle Spieler mindestens fünf Spiele mit zwei Gewinnsätzen absolvieren können. Teilnehmen können Menschen mit Diabetes, die älter als 12 Jahre sind und Spaß am Tischtennis-Sport haben. Aktive in Sportvereinen sind genauso willkommen wie Anfängerinnen und Anfänger.

Auch interessant zu diesem Thema:
In der Folge „Diabetes-Versorgung aus Sicht der Selbsthilfe“ im Rahmen einer Podcast-Sonderreihe mit der Initiative „Guardians for Health“ haben wir mit Norbert Kuster, Landesvorsitzender der DDH-M NRW, gesprochen. Darin weist er auch auf den DiaCup 2023 hin.
➤ zur Podcast-Folge

Am Samstagabend findet ein gemeinsames Get-together mit Buffet statt. Zu diesem sind alle Teilnehmenden eingeladen, um eine verbindliche Anmeldung auf der Turnier-Website wird aus organisatorischen Gründen gebeten. Ein Tischtennis-Schläger kann gegen eine Gebühr von 5 Euro geliehen werden, sollte kein eigener vorhanden sein.



von Redaktion Diabetes-Anker

mit Materialien des Landesverbands Nordrhein-Westfalen von Deutsche Diabetes-Hilfe – Menschen mit Diabetes (DDH-M)

zuletzt aktualisiert am. 24.02.2023

Beitrag teilen

Aktuelle Beiträge aus den Rubriken

Organisationen verabschieden Diabetes-Manifest zur Europawahl mit Appell an die Politik

Organisationen verabschieden Diabetes-Manifest zur Europawahl mit Appell an die Politik

„Schaffen Sie auf europäischer Ebene einen starken politischen Handlungsrahmen für nationale Diabetes-Aktionspläne!“ Mit diesem Appell in einem gemeinschaftlichen Diabetes-Manifest wenden sich europäische Organisationen zur anstehenden Europawahl an das EU-Parlament. Früherkennung, gerechte Versorgung, Selbsthilfe stärken, Wissenschaft und Technik nutzen. Mit diesen vier Hauptforderungen sind die Organisationen des

Weiterlesen »
„Das hab ich total gefühlt!“ Conny berichtet im Podcast über das Diabetes-Barcamp „Loop your life“

„Das hab ich total gefühlt!“ Conny berichtet im Podcast über das Diabetes-Barcamp „Loop your life“

In der neuesten Folge unseres Podcast-Formats Diabetes-Audio-Anker teilt Conny ihre Erfahrungen und Erkenntnisse vom Diabetes-Barcamp zum Thema „Loop Your Life” in Frankfurt. Am 2. März 2024 war es so weit: Das Barcamp der Diabetes-Community Blood Sugar Lounge lockte rund 100 Menschen mit Diabetes in die Memox Taunusanlage in Frankfurt am Main. Im Mittelpunkt standen Closed-Loop-Systeme (siehe Kasten

Weiterlesen »
Vorsorgeuntersuchung (6) - die Bauchspeicheldrüse – Hin und zurück – bis ans Ende der Dia-Welt_AdobeStock_Iconic Prototype

#46: Vorsorgeuntersuchung (6) – die Bauchspeicheldrüse

Diabetes ist ein sehr komplexes Krankheitsbild, was sich langfristig auf die gesamte Funktionalität des Körpers auswirkt. Daher ist es umso wichtiger, neben einem guten Diabetes Management, auch regelmäßige Vorsorgetermine wahrzunehmen, um eventuelle Folgeerkrankungen frühzeitig zu erkennen und entsprechend entgegenwirken zu können. In meiner kommenden Beitragsreihe möchte

Weiterlesen »
Folge uns auf unseren Social-Media-Kanälen
Folge uns auf unseren Social-Media-Kanälen

⚓️ Jetzt AnkerLetter abonnieren 💌

Mit dem regelmäßigen gratis Newsletter gelangen die wichtigsten aktuellen Informationen für Menschen mit Typ-2-Diabetes automatisch in deinen Posteingang. Trage jetzt deine E-Mail-Adresse ein und verpasse keine wichtigen Nachrichten mehr. (Die Abmeldung ist jederzeit möglich über einen Link im Newsletter.)