- Diabetes-Grundwissen
Verkauf dir deine Diabetes-Therapie #4: Vision und Mission
< 1 minute

Schriftgröße anpassen:
Eine Vision lässt dich träumen. Sie erinnert dich an das, was du erreichen willst und wofür du arbeitest. Deshalb ist sie wichtig, für deine Motivation. Die Mission beschreibt die Tätigkeit, mit der du nach der Vision strebst.
Ein kurzer Slogan kann dich täglich an deine Vision und deine Mission erinnern. Entwickelt also euren eigenen Slogan für mehr Motivation im Alltag.
Entwickle deinen Diabetes-Slogan für mehr Motivation
In meinem Video findet ihr Beispiele für Diabetes-Visionen und -Missionen. Diese lauten zum Beispiel: „Ich werde alles tun, was ich mir wünsche, auch mit Diabetes“ (als Vision), und „Bei allem, was ich tun möchte, analysiere und experimentiere ich, bis ich dafür die ideale Einstellung gefunden habe, um diese Tätigkeit problemlos auszuüben“ (als Mission).
Formuliert eure Ziele in einem Slogan
Um eure Vision und Mission richtig zu formulieren, haltet euch an diese Tipps:
- Nutzt klare und konkrete Formulierungen.
- Formuliert aktiv.
- Verwendet für die Vision die Zukunftsform, um den Wunsch deutlich zu machen.
Ihr könnt auch gerne mein Arbeitsblatt zur Hilfe nehmen. Ladet es einfach hier herunter:
Stephanies vorherige Videos findet ihr hier: Coaching-Reihe Diabetes-Marketing
Diabetes-Anker-Newsletter
Alle wichtigen Infos und Events für Menschen mit Diabetes – kostenlos und direkt in deinem Postfach. Mit unserem Newsletter verpasst du nichts mehr.
Ähnliche Beiträge
- Eltern und Kind
Höhere Sicherheit in der Therapie: Mehr Freiheit für Mila – dank AID-System

2 Minuten
- Ernährung
Eiweiß, Fett, Kohlenhydrate: das Energie-Versorger-Trio

4 Minuten
Über uns
Geschichten, Gemeinschaft, Gesundheit: Der Diabetes-Anker ist das neue Angebot für alle Menschen mit Diabetes – live, gedruckt und digital. Der Diabetes-Anker und die Community sind immer da, wo du sie brauchst. Für alle Höhen und Tiefen.
Diabetes-Anker-Newsletter
Alle wichtigen Infos und Events für Menschen mit Diabetes – kostenlos und direkt in deinem Postfach. Mit unserem Newsletter verpasst du nichts mehr.