Verkauf dir deine Diabetes-Therapie #5: Die Auswahl der Kanäle

< 1 minute

Verkauf dir deine Diabetes-Therapie #5: Die Auswahl der Kanäle

Im Marketing besteht die Herausforderung darin, die Werbebotschaften dort zu platzieren, wo sich die Zielgruppe aufhält. Um eine Handlung, wie den Kauf eines Produkts, hervorzurufen, müssen Menschen die Werbebotschaft meist deutlich mehr als einmal gesehen haben. Damit ihr eure Ziele erreicht, erinnert euch möglichst häufig an eure Vision und eure Mission. Gestaltet dazu Bilder oder Collagen zu eurem Diabetes-Slogan und platziert sie dort, wo ihr sie mehrmals am Tag sehen könnt.

Schaut euch das Video zu dieser Idee an:

Diese Tipps findet ihr im Video:

  • Gestaltet das Plakat erst, wenn ihr euch mit eurem Slogan wirklich sicher seid!
  • Wo haltet ihr euch gerne auf? Wählt gerne mehrere Plätze!
  • Wo seid ihr bereit dafür, euch an euren Diabetes erinnern zu lassen? Euer Plakat soll keine negativen Gefühle hervorrufen, sondern motivieren!
  • Was für ein Plakat würde euch gefallen? Nutzt die Gestaltungs-Möglichkeiten, die euch gefallen: Fotos, Farben, schöne Schriften…

Hier findet ihr Stephanies bisherige Videos:

Verkauf dir deine Diabetes-Therapie: #1 Einführung

Verkauf dir deine Diabetes-Therapie: #2 Vom Ziel und der Zielgruppe

Verkauf dir deine Diabetes-Therapie: #3 Darstellung vs. Wirkung

Verkauf dir deine Diabetes-Therapie #4: Vision und Mission

Diabetes-Anker-Newsletter

Alle wichtigen Infos und Events für Menschen mit Diabetes – kostenlos und direkt in deinem Postfach. Mit unserem Newsletter verpasst du nichts mehr.

Ähnliche Beiträge

Würdigung für jahrzehntelangen Einsatz in der Diabetologie: Prof. Thomas Haak verabschiedet sich in den Ruhestand

Professor Dr. med. Thomas Haak, Mitgründer von diabetesDE – Deutsche Diabetes Hilfe, ehemaliger Präsident der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG) und langjähriger Chefarzt der Diabetes-Klinik Mergentheim, geht in den Ruhestand. DDG und diabetesDE würdigen sein Wirken für eine patientennahe, moderne Diabetologie. Als Chefredakteur des Diabetes-Ankers wird er weiterhin tätig sein.
Würdigung für jahrzehntelangen Einsatz in der Diabetologie: Prof. Thomas Haak verabschiedet sich in den Ruhestand | Foto: privat

3 Minuten

Hype um die „Diabetes-Barbie“: Zwischen Repräsentation und „Blue Washing“

Die neue „Diabetes-Barbie“ sorgt für Aufsehen: Für die einen ist sie ein wichtiger Schritt zu mehr Repräsentation chronischer Erkrankungen, für die anderen reines „Blue Washing“. Zwischen Hoffnung und PR-Strategie entbrennt eine Debatte über Sichtbarkeit und Inklusion. Kathy Tugend gibt daher eine persönliche Einordnung.
Hype um die „Diabetes-Barbie“: Zwischen Repräsentation und „Blue Washing“ | Foto: © Mattel, Inc.; 2025

3 Minuten

Community-Beitrag

Über uns

Der Diabetes-Anker ist das neue Angebot für alle Menschen mit Diabetes – live, gedruckt und digital. Der Diabetes-Anker und die Community sind immer da, wo du sie brauchst. Für alle Höhen und Tiefen.

Diabetes-Anker-Newsletter

Alle wichtigen Infos und Events für Menschen mit Diabetes – kostenlos und direkt in deinem Postfach. Mit unserem Newsletter verpasst du nichts mehr.

Anzeige

Recor Medical

Das Verfahren der renalen Denervierung kann helfen, den Blutdruck effektiv zu senken.

Folge uns auf unseren Social-Media-Kanälen