14. April 2025 vormerken: Kommen Sie zur Mitgliederversammlung, werden Sie aktiv!

< 1 minute

14. April 2025 vormerken: Kommen Sie zur Mitgliederversammlung, werden Sie aktiv! | Foto: fotomek - stock.adobe.com
Foto: fotomek - stock.adobe.com
14. April 2025 vormerken: Kommen Sie zur Mitgliederversammlung, werden Sie aktiv!

Der Diabetiker Bund Berlin e. V. schlägt Alarm: Am 14. April 2025 findet eine richtungsweisende Mitgliederversammlung statt – vielleicht die letzte. Der Verein ruft dringend zum Mitmachen und Engagement auf.

Liebe Mitglieder,

am 14. April 2025 um 14 Uhr findet unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Bitte machen Sie es möglich, zur Versammlung zu kommen. Es wird die wichtigste Zusammenkunft sein – und möglicherweise auch die letzte! Der Verein – Vorstand und Geschäftsstelle – leidet unter akutem Personalmangel. So kann es nicht weitergehen. Ein Verein lebt von den Ideen und Aktivitäten seiner Mitglieder.

Auch in Berlin wird unter dem Dach der Deutschen Diabetes Föderation eine starke Interessenvertretung für alle Menschen mit Diabetes gesucht. Wir Betroffene müssen uns viel besser und vor allem zahlreicher wieder organisieren.

Wir können nicht davon ausgehen, dass die Versorgung der Menschen mit Diabetes, besonders Typ 2, auf dem jetzigen Niveau bleibt. Dies ist der Untätigkeit der Politiker geschuldet, das Gesundheitssystem zu reformieren. Darunter leiden besonders chronisch kranke Menschen.

Sorgen Sie mit Ihrem Engagement dafür, dass die Diabetes-Selbsthilfe stärker wird. Ich freue mich auf Ihr Interesse an der Arbeit im Verein, insbesondere im Vorstand und in der Geschäftsstelle. Melden Sie sich gern bei mir für ein persönliches Gespräch.

Bitte beachten Sie: Die Mitgliederversammlung findet in unserer jahrelangen Versammlungsstätte im Haus der Parität, Brandenburgische Straße 80, 10713 Berlin, statt und startet bereits um 14 Uhr. Ich hoffe, das kommt vielen Mitgliedern entgegen. Bis bald!


Es grüßt Sie
Reiner Tippel, 1. Vorsitzender, Diabetiker Bund Berlin e. V.

Erschienen in: Diabetes-Anker, 2025; 73 (4) Seite 74

Diabetes-Anker-Newsletter

Alle wichtigen Infos und Events für Menschen mit Diabetes – kostenlos und direkt in deinem Postfach. Mit unserem Newsletter verpasst du nichts mehr.

Ähnliche Beiträge

Fortbildungen zum Diabetes-Management: „In keinem Lebensmittel liegt ein besonderes Geheimnis“

Zweimal richtig viel Stoff, zweimal trotzdem Teilnehmer, die nicht genug bekommen konnten: Unsere Fortbildungen zum Diabetes-Management mit Heiko Müller in Wolfenbüttel boten ordentlich Mehrwert und zerstörten Mythen über bestimmte Lebensmittel.
Fortbildungen zum Diabetes-Management: „In keinem Lebensmittel liegt ein besonderes Geheimnis“ | Foto: DNI

3 Minuten

Netzwerk für chronisch Erkrankte: Gemeinsam aktiv sein und sich vielfältig einbringen

DEEP steht für Disease Experience Expert People und bezeichnet ein Netzwerk von Menschen, die durch den langjährigen Umgang mit chronischen Erkrankungen wertvolle Kenntnisse erworben haben. Im Rahmen des DEEP-Netzwerks arbeiten sie eng mit dem Unternehmen Novo Nordisk zusammen. Ein Gespräch von „Neuling“ Matthias Jung mit DEEP-Teilnehmer Norbert Kuster.
Netzwerk für chronisch Erkrankte: Gemeinsam aktiv sein und sich vielfältig einbringen | Foto: Norbert Kuster

2 Minuten

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Über uns

Geschichten, Gemeinschaft, Gesundheit: Der Diabetes-Anker ist das neue Angebot für alle Menschen mit Diabetes – live, gedruckt und digital. Der Diabetes-Anker und die Community sind immer da, wo du sie brauchst. Für alle Höhen und Tiefen.

Diabetes-Anker-Newsletter

Alle wichtigen Infos und Events für Menschen mit Diabetes – kostenlos und direkt in deinem Postfach. Mit unserem Newsletter verpasst du nichts mehr.

Community-Frage

Mit wem redest du über deinen Diabetes?

Die Antworten auf die Community-Frage werden anonymisiert gesammelt und sind nicht mit dir oder deinem Profil verbunden. Bitte achte darauf, dass deine Antwort auch keine Personenbezogenen Daten enthält.

Werde Teil unserer Community

Folge uns auf unseren Social-Media-Kanälen