HbA1c-Schätzung inklusive

< 1 minute

HbA1c-Schätzung inklusive

Als erstes auf dem Markt verfügbare Gerät, kann das MyStar Extra Schätzungen und Trends zum Blutzuckerlangzeitwert ermitteln.

Das neue Blutzuckermessgerät MyStar Extra von Sanofi berechnet laut Angaben des Herstellers als erstes und einziges Blutzuckermessgerät einen HbA1c-Schätzwert und einen HbA1c-Trend. Zwischen den Arztbesuchen können der von MyStar Extra berechnete HbA1c-Wert und -Trend eine Orientierungshilfe sein, so Sanofi.

Das Gerät hat ein großes, beleuchtetes Display, leicht lesbare Ziffern und intuitiv zu verstehende Symbole. Gezeigt werden die Durchschnittswerte der letzten 3, 7 und 30 Tage – für alle Messwerte oder für solche, die mit Symbolen für nüchtern, vor oder nach einer Mahlzeit markiert wurden. Zusätzlich zeigt das Gerät mit einem Trendpfeil die Entwicklung der Nüchternblutzuckermesswerte an. Es speichert automatisch alle Werte im inte­grierten Tagebuch. Verwendet werden BGStar-Teststreifen.


von Redaktion Diabetes-Journal

Kontakt:
Kirchheim-Verlag, Kaiserstraße 41, 55116 Mainz, Tel.: (0 61 31) 9 60 70 0,
Fax: (0 61 31) 9 60 70 90, E-Mail: redaktion@diabetes-journal.de

Erschienen in: Diabetes-Journal, 2014; 63 (3) Seite 64

Diabetes-Anker-Newsletter

Alle wichtigen Infos und Events für Menschen mit Diabetes – kostenlos und direkt in deinem Postfach. Mit unserem Newsletter verpasst du nichts mehr.

Ähnliche Beiträge

Diabetes-Anker-Podcast: Injektionstherapien bei Typ-2-Diabetes – wir räumen auf mit Sorgen und Mythen über Insulin und Co

Im Diabetes-Anker-Podcast beleuchten wir dieses Mal, warum vielen Menschen mit Typ‑2‑Diabetes der Einstieg in eine Insulin‑Therapie schwerfällt. Thematisiert werden Ängste vor Schmerzen und Stigmatisierung, verbreitete Missverständnisse sowie technische Entwicklungen, die das Spritzen heute erleichtern.
Diabetes-Anker-Podcast: Injektionstherapien bei Typ-2-Diabetes – wir räumen auf mit Sorgen und Mythen über Insulin und Co | Foto: Frank Schuppelius/MedTriX

2 Minuten

„Psychologische Insulinresistenz“: Keine Angst vor Insulin!

Für die Therapie des Typ-2-Diabetes gibt es inzwischen einige neuere Medikamente. Dennoch bleibt Insulin die Therapie der Wahl, wenn die körpereigene Produktion von Insulin nach längerer Diabetesdauer nicht mehr ausreicht. Manchen fällt es aber schwer, mit dem Spritzen von Insulin zu beginnen.
„Psychologische Insulinresistenz“: Keine Angst vor Insulin | Foto: Elnur/IndiaPix – stock.adobe.com

5 Minuten

Diabetes-Anker-Newsletter

Alle wichtigen Infos und Events für Menschen mit Diabetes – kostenlos und direkt in deinem Postfach. Mit unserem Newsletter verpasst du nichts mehr.

Über uns

Geschichten, Gemeinschaft, Gesundheit: Der Diabetes-Anker ist das neue Angebot für alle Menschen mit Diabetes – live, gedruckt und digital. Der Diabetes-Anker und die Community sind immer da, wo du sie brauchst. Für alle Höhen und Tiefen.

Community-Frage

Mit wem redest du
über deinen Diabetes?

Die Antworten werden anonymisiert gesammelt und sind nicht mit dir oder deinem Profil verbunden. Achte darauf, dass deine Antwort auch keine Personenbezogenen Daten enthält.

Werde Teil unserer Community

Folge uns auf unseren Social-Media-Kanälen

Community-Feed

Verbände