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Zum achten Mal ruft diabetesDE Kinder und Jugendliche mit Diabetes unter Erlaubnis ihrer Eltern dazu auf, sich als „Diabetes-Kids-Supertalent“ zu bewerben. Alle Talente sind gefragt: Singen, Musizieren, Tanzen, Sporteln, Dichten, Zaubern, Malen u.v.m. Jedes Kind mit Diabetes zwischen 6 und 14 Jahren kann mitmachen und seine individuelle Begabung in einem Video (maximal drei Minuten Länge) zeigen.
„Wir freuen uns jedes Jahr darüber, wie viele unfassbar gute Talente es unter den Kindern mit Diabetes gibt. Wenn man Talent hat, ist es egal, ob man Diabetes hat oder nicht, das Talent lässt sich durch den Diabetes nicht beeinflussen“, so Nicole Mattig-Fabian, Geschäftsführerin von diabetesDE – Deutsche Diabetes-Hilfe. Dies mache betroffenen Kindern und Jugendlichen Mut, trotz beziehungsweise auch mit der chronischen Stoffwechselerkrankung Ziele zu erreichen wie stoffwechselgesunde Heranwachsende.
Eine unabhängige Jury wird wieder unter allen Einsendungen das Diabetes-Kid mit den herausragendsten Fähigkeiten herausfiltern. Die Entscheidung fällt bis Mitte September. diabetesDE – Deutsche Diabetes-Hilfe lädt den/die Gewinner/in zusammen mit einem Elternteil zur Gala 2022 nach Berlin ein, wo er/sie live auf der Bühne sein/ihr besonderes Talent vorstellen darf.
diabetesDE – Deutsche Diabetes-Hilfe veranstaltet am 20. Oktober 2022 die elfte Diabetes-Charity-Gala im TIPI am Kanzleramt in Berlin, moderiert von einem Moderatoren-Duo: Harry Wijnvoord, Moderator der legendären Rateshow „Der Preis ist heiß", die in diesem Jahr ihr TV-Revival erlebt, zusammen mit TV- Moderatorin Andrea Ballschuh. Im Mittelpunkt der Gala stehen Menschen mit Diabetes und karitative Projekte zur Diabetesversorgung und -prävention, für die traditionell Spenden eingeworben werden. Die gemeinnützige Gesundheitsorganisation kürt gemeinsam mit dem Internetportal Diabetes-Kids und der Zeitschrift Diabetes-Eltern-Journal im Rahmen der Gala auch wieder das Supertalent unter Kindern mit Diabetes mellitus.
Begleitet wird der Wettbewerb durch eine breit angelegte Social Media-Kampagne. Die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen benötigen die Erlaubnis ihrer Eltern, ein entsprechendes
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