- Technik
Abbott gewinnt den Award „Kundenservice des Jahres“
2 Minuten
Der Geschäftsbereich Diabetes Care des Unternhemens Abbott wurde für seine CGM-System-Produktfamilie FreeStyle Libre bei der Preisverleihung „Gewählt zum Kundenservice des Jahres 2021/2022“ in der Kategorie „Medizinprodukte“ den Award für den Customer Service erhalten.
Anfang November fand in Frankfurt am Main die Preisverleihung „Gewählt zum Kundenservice des Jahres 2021/2022“ im festlichen Rahmen statt. In der Kategorie „Medizinprodukte“ hat der Geschäftsbereich Diabetes Care des Unternehmens Abbott den Award für den „Customer Service“ für die Produktfamilie des kontinuierlichen Glukosemesssystems FreeStyle Libre.
Christian Grapow, Regional Director DACH für den Abbott-Geschäftsbereich Diabetes Care, zeigt sich hocherfreut über die Auszeichnung: „Der Geschäftsbereich Diabetes Care bei Abbott entwickelt innovative Produkte und Lösungen für Menschen mit Diabetes, um ihre Gesundheit und ihre Lebensqualität zu verbessern. Eine gute Betreuung und Beratung sind dabei ebenso wichtige Säulen unserer Unternehmensphilosophie. Deshalb steht unser Customer-Service-Team Nutzern von Glukosemesssystemen aus der FreeStyle Libre-Familie stets mit Rat und Tat zur Seite. Wir sind stolz, dass dieser Einsatz nun mit dem Award Gewählt zum Kundenservice 2021/2022 im Bereich Medizinprodukte belohnt wurde. Er wird uns ein Ansporn sein, den Menschen weiterhin in den Mittelpunkt unserer Dienstleistungen zu stellen.“
Über den Award „Gewählt zum Kundenservice des Jahres“
„Gewählt zum Kundenservice des Jahres“ ist ein unabhängiger Award, der von der Armonia Deutschland GmbH aus Mainz ausgerichtet wird. An dem Audit zur Performance des Customer Services nehmen Unternehmen verschiedenster Branchen teil. Das Marktforschungsinstitut Skopos Next führt mit 225 Testanfragen über die fünf Kanäle Anruf, E-Mailanfrage, Internet-Navigationstest, Social Media und Chat ein qualitatives Audit bei den teilnehmenden Kundenservices durch.
Über einen Zeitraum von 10 Wochen stellen Konsumenten verdeckt als Mystery-Tester ihre Fragen aus den Bereichen Pre-Sales, Sales und After Sales. Das Ergebnis ist ein Bericht, der die tatsächliche Kundenserviceleistung im Detail offenlegt. Die Auszeichnung erhält der beste Kundenservice in einer Unternehmenskategorie, der ein Gesamturteil von mindestens 60 aus 100 Punkten erreicht. Die verliehene Auszeichnung dient zum einen als Orientierung für den Verbraucher, zum anderen als Benchmarking Tool für teilnehmende Unternehmen.
Die seit 2007 renommierte Auszeichnung wird in diversen Ländern (z. B. Deutschland, Frankreich, Spanien, und Großbritannien) verliehen. Bis zum Jahr 2025 soll der Wettbewerb in 15 Ländern stattfinden.
Quelle: Abbott | Redaktion
Diabetes-Anker-Newsletter
Alle wichtigen Infos und Events für Menschen mit Diabetes – kostenlos und direkt in deinem Postfach. Mit unserem Newsletter verpasst du nichts mehr.
Ähnliche Beiträge
- Behandlung
EASD-Jahrestagung 2025: Die Diabetes-Forschung der Welt in Wien
4 Minuten
- Ernährung
Nachgefragt Recht | Nur in besonderen Situationen: Mehrkosten für Ernährung geltend machen
3 Minuten
Diabetes-Anker-Newsletter
Alle wichtigen Infos und Events für Menschen mit Diabetes – kostenlos und direkt in deinem Postfach. Mit unserem Newsletter verpasst du nichts mehr.
Über uns
Geschichten, Gemeinschaft, Gesundheit: Der Diabetes-Anker ist das neue Angebot für alle Menschen mit Diabetes – live, gedruckt und digital. Der Diabetes-Anker und die Community sind immer da, wo du sie brauchst. Für alle Höhen und Tiefen.
Community-Frage
Mit wem redest du
über deinen Diabetes?
Die Antworten werden anonymisiert gesammelt und sind nicht mit dir oder deinem Profil verbunden. Achte darauf, dass deine Antwort auch keine Personenbezogenen Daten enthält.
Werde Teil unserer Community
Community-Feed
-
diabetes-anker postete ein Update vor 2 Tagen, 3 Stunden
Das Diabetes-Anker-Team wünscht euch wunderbare Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!🎄💕⚓
-
stephanie-haack postete ein Update vor 2 Tagen, 3 Stunden
🎄 Hach, das war wieder schön mit euch! Zum letzten Mal in diesem Jahr haben wir uns zum virtuellen Community-MeetUp getroffen – danke an alle, die dabei waren.
📅 Jetzt vormerken: Das erste MeetUp im neuen Jahr findet am Donnerstag, den 15. Januar statt. Wir freuen uns auf euch!
👉 Alle Infos hier: https://diabetes-anker.de/veranstaltung/virtuelles-diabetes-anker-community-meetup-im-januar-2026/ -
stephanie-haack postete ein Update vor 4 Tagen, 5 Stunden
Wir freuen uns auf das letzte virtuelle Community-MeetUp des Jahres! 🎄Morgen, Donnerstag, um 18 Uhr. Alle Infos findet ihr hier: https://diabetes-anker.de/veranstaltung/virtuelles-diabetes-anker-community-meetup-im-dezember-2/

