Diabetes-Charity-Gala 2025: Jetzt Tickets sichern für das festliche Event am 9. Oktober in Berlin!

2 Minuten

Diabetes-Charity-Gala 2025: Jetzt Tickets sichern | Foto: diabetesDE / Dirk Michael Deckbar
Foto: diabetesDE / Dirk Michael Deckbar
Diabetes-Charity-Gala 2025: Jetzt Tickets sichern für das festliche Event am 9. Oktober in Berlin!

Zum ersten Mal in 14 Jahren öffnet die Diabetes-Charity-Gala 2025 ihre Türen für alle Interessierten, statt ausschließlich für geladene Gäste. Wer an der feierlichen Veranstaltung teilnehmen möchte und damit auch einen guten Zweck unterstützen möchte, kann sich jetzt noch Tickets sichern.

„Wir sind in den letzten Jahren von extrem vielen Menschen angesprochen worden, die alle zur Gala kommen wollten, aber kein Freiticket ergattern konnten. Daher haben wir uns dazu entschlossen, die Tore für alle Interessierten zu öffnen, um mehr Menschen die Möglichkeit zu geben, an dieser schönen und beliebten Veranstaltung teilzunehmen“, erklärt Nicole Mattig-Fabian, Geschäftsführerin von diabetesDE – Deutsche Diabetes-Hilfe, die neue Ausrichtung. „Hinzu kommt, dass ein Gratis-Ticket in den heutigen Zeiten der Kostenexplosion für Miete, Technik und Catering nicht mehr finanzierbar ist für eine gemeinnützige Organisation.“

Spenden für karitative Projekte, Aufmerksamkeit für das Thema Diabetes und ein buntes Rahmenprogramm

Mit der Entscheidung, Tickets zu verkaufen, geht auch eine Überarbeitung des Konzepts der Gala einher: Sie wird in diesem Jahr noch pointierter und unterhaltsamer werden. Der Schwerpunkt bleibt aber darauf, das Thema Diabetes in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken und Spenden für zwei karitative Projekte einzusammeln. Die Spenden-Projekte sind in diesem Jahr zum einen das Projekt „Circus Courage“, ein einwöchiges Zirkus-Camp für Kinder und Jugendliche mit Diabetes und/oder Zöliakie, das den betroffenen Familien ein pädagogisch und medizinisch begleitetes Camp-Erlebnis ohne Eltern bietet.

Zum anderen werden Spenden gesammelt für die bewährte Kampagne „#SagEsLaut #SagEsSolidarisch“, bei der über das ganze Jahr verteilt Menschen aller Diabetes-Typen Sichtbarkeit gegeben wird und die deutlich macht, dass immer mehr Menschen mit Diabetes füreinander einstehen, für ihre Forderungen zur besseren diabetologischen Versorgung kämpfen und gemeinsam gegen Stigmatisierung laut werden.

Alles wichtige auf einen Blick

  • Was: Diabetes-Charity-Gala 2025
  • Wann: Donnerstag, 9. Oktober 2025, ab 19 Uhr, Einlass ab 18 Uhr
  • Wo: TIPI am Kanzleramt, Große Querallee, 10557 Berlin-Mitte

Einlass nur mit Ticket! Weitere Informationen unter www.diabetes-gala.de

Erleben Sie einen unvergesslichen Abend mit Prominenten, Showacts, bewegenden Geschichten und der feierlichen Verleihung des Thomas-Fuchsberger-Preises – und das alles für eine wichtige Sache: Diabetes ins Zentrum der Gesellschaft zu rücken.

Weitere Informationen und Tickets gibt es unter www.diabetes-gala.de. Auch wer nicht dabei sein kann, kann die Projekte online mit einer Spende unterstützen unter www.diabetesde.org/gala-spenden. Die Gala wird durchgeführt mit freundlicher Unterstützung von Abbott, Dexcom, IKK classic, MedTriX Group und Wort&Bild-Verlag.


von Redaktion Diabetes-Anker

mit Materialien von diabetesDE – Deutsche Diabetes-Hilfe

Diabetes-Anker-Newsletter

Alle wichtigen Infos und Events für Menschen mit Diabetes – kostenlos und direkt in deinem Postfach. Mit unserem Newsletter verpasst du nichts mehr.

Ähnliche Beiträge

Diabetes-Anker-Podcast: Injektionstherapien bei Typ-2-Diabetes – wir räumen auf mit Sorgen und Mythen über Insulin und Co

Im Diabetes-Anker-Podcast beleuchten wir dieses Mal, warum vielen Menschen mit Typ‑2‑Diabetes der Einstieg in eine Insulin‑Therapie schwerfällt. Thematisiert werden Ängste vor Schmerzen und Stigmatisierung, verbreitete Missverständnisse sowie technische Entwicklungen, die das Spritzen heute erleichtern.
Diabetes-Anker-Podcast: Injektionstherapien bei Typ-2-Diabetes – wir räumen auf mit Sorgen und Mythen über Insulin und Co | Foto: Frank Schuppelius/MedTriX

2 Minuten

„Psychologische Insulinresistenz“: Keine Angst vor Insulin!

Für die Therapie des Typ-2-Diabetes gibt es inzwischen einige neuere Medikamente. Dennoch bleibt Insulin die Therapie der Wahl, wenn die körpereigene Produktion von Insulin nach längerer Diabetesdauer nicht mehr ausreicht. Manchen fällt es aber schwer, mit dem Spritzen von Insulin zu beginnen.
„Psychologische Insulinresistenz“: Keine Angst vor Insulin | Foto: Elnur/IndiaPix – stock.adobe.com

5 Minuten

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Diabetes-Anker-Newsletter

Alle wichtigen Infos und Events für Menschen mit Diabetes – kostenlos und direkt in deinem Postfach. Mit unserem Newsletter verpasst du nichts mehr.

Über uns

Geschichten, Gemeinschaft, Gesundheit: Der Diabetes-Anker ist das neue Angebot für alle Menschen mit Diabetes – live, gedruckt und digital. Der Diabetes-Anker und die Community sind immer da, wo du sie brauchst. Für alle Höhen und Tiefen.

Community-Frage

Mit wem redest du
über deinen Diabetes?

Die Antworten werden anonymisiert gesammelt und sind nicht mit dir oder deinem Profil verbunden. Achte darauf, dass deine Antwort auch keine Personenbezogenen Daten enthält.

Werde Teil unserer Community

Folge uns auf unseren Social-Media-Kanälen

Community-Feed

Verbände