Verkauf dir deine Diabetes-Therapie: #2 Vom Ziel und der Zielgruppe

< 1 minute

Verkauf dir deine Diabetes-Therapie: #2 Vom Ziel und der Zielgruppe

Das Ziel und die Zielgruppe sind wichtige Begriffe im Marketing. Nur wer beides kennt, kann zielgerichtet handeln, und beides ist möglichst genau zu definieren und zu beschreiben. Adaptiert auf die Motivation zu eurer Diabetes-Therapie heißt das: Analysiert, was eure aktuellen Herausforderungen sind und formuliert passende Ziele.

Die Zielgruppe seid ihr selbst!

Die Zielgruppe, die es zu animieren gilt, seid ihr selbst. Deshalb lernt euch kennen und findet heraus, was euch motiviert und anspricht – und was gerade nicht. Wie ihr dabei vorgehen könnt, erfahrt ihr im Video. Außerdem: Warum ist es so wichtig, an die eigenen Ziele zu glauben?

Diabetes-Anker-Newsletter

Alle wichtigen Infos und Events für Menschen mit Diabetes – kostenlos und direkt in deinem Postfach. Mit unserem Newsletter verpasst du nichts mehr.

Ähnliche Beiträge

Verkauf dir deine Diabetes-Therapie: #1 Einführung

„Die besten Ideen kommen mir, wenn ich mir vorstelle, ich bin mein eigener Kunde“* - diese Marketing-Weisheit steckt hinter der Idee von Kommunikationsberaterin Stephanie Hill für ihre Coaching-Serie. Marketing und die Motivation fürs Diabetes-Management miteinander zu verbinden, klingt ungewöhnlich? Das macht nichts, denn das Beste daran ist: Es funktioniert! In der Einführung erklärt euch Stephanie im Video, wie genau die Sache funktioniert.

< 1 minute

Über uns

Geschichten, Gemeinschaft, Gesundheit: Der Diabetes-Anker ist das neue Angebot für alle Menschen mit Diabetes – live, gedruckt und digital. Der Diabetes-Anker und die Community sind immer da, wo du sie brauchst. Für alle Höhen und Tiefen.

Diabetes-Anker-Newsletter

Alle wichtigen Infos und Events für Menschen mit Diabetes – kostenlos und direkt in deinem Postfach. Mit unserem Newsletter verpasst du nichts mehr.

Community-Frage

Mit wem redest du über deinen Diabetes?

Die Antworten auf die Community-Frage werden anonymisiert gesammelt und sind nicht mit dir oder deinem Profil verbunden. Bitte achte darauf, dass deine Antwort auch keine Personenbezogenen Daten enthält.

Werde Teil unserer Community

Folge uns auf unseren Social-Media-Kanälen