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#SagEsLaut – die Kampagne geht weiter
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Bereits im vergangenen Jahr hat Mirjam die #SagEsLaut-Kampagne hier in der Blood Sugar Lounge vorgestellt: #SagEsLaut: Typ-2-Diabetes – ein Schock, aber kein Schicksal! Hinter der Kampagne steht die Digitale Allianz Typ 2, zu der unter anderem die Blood Sugar Lounge und das Diabetes-Journal gehören. Darum freuen wir uns umso mehr, euch heute zu zeigen, welche #SagEsLaut-Aktionen euch 2022 erwarten.
Es ist wichtig, sich Gehör zu verschaffen
Die Digitale Allianz Typ 2 hat sich aus Diabetes-Organisationen, medizinischen Fachgesellschaften, Fachverlagen und Agenturen gebildet, um die Interessen von Menschen mit Typ-2-Diabetes durchzusetzen. Im vergangenen Herbst wurden zum ersten Mal sechs Forderungen von Menschen mit Typ-2-Diabetes selbst formuliert, die sich damit an die Politik richteten. Einer von ihnen war Andreas Wartha.
Andreas’ Forderung: Obst und Gemüse von der Mehrwertsteuer befreien
Passend zum Tag der gesunden Ernährung am 7. März hat Andreas ein weiteres Video für die #SagEsLaut-Kampagne aufgenommen. Nach seiner Diabetes-Diagnose hat der 57-Jährige 35 Kilogramm abgenommen und kommt dadurch zurzeit ohne Diabetes-Medikamente zurecht. Für ihn ein großer Erfolg, zu dem es aber auch nur durch die richtige Ernährung kommen konnte.
Andreas’ Geschichte ist kein Einzelfall und in der Diabetes-Community gibt es noch so einige Themen, die laut thematisiert und an die Politik herangetragen werden sollten. Darum seid auch ihr gefragt: Was wünscht ihr euch? Was bewegt euch? Postet eure Appelle unter dem Hashtag #SagEsLaut!
#SagEsLaut – eure Geschichten zählen
In den kommenden Monaten warten weitere #SagEsLaut-Videos auf euch. Bereits im Mai geht es mit einer besonders schönen Aktion weiter. Und das Beste daran: Je mehr von euch mitmachen, desto schöner wird es! Seid ihr schon gespannt?
Folgt dem Hashtag #SagEsLaut, um auf dem Laufenden zu bleiben.
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