- Diabetes-Grundwissen
Verkauf dir deine Diabetes-Therapie: #3 Darstellung vs. Wirkung
< 1 minute

Besonders wichtig ist es, wie ihr mit euch selbst kommuniziert! Davon habt ihr bestimmt schon einmal etwas gehört, aber insbesondere beim Thema Motivation ist das relevant. Das Unterbewusstsein spielt dabei eine große Rolle.
Das Beispiel aus dem Marketing: Um eine Zielgruppe zum Kauf eines Produkts zu bewegen, braucht es nicht nur überzeugende Argumente, sondern auch passende Formulierungen. Die Wortwahl und Sprache erzeugen eine Wirkung und diese wiederum bestimmt, wie erfolgreich zum Beispiel eine Kampagne werden kann.
Eure Sprache, eure Motivation und eure Diabetes-Therapie hängen zusammen!
Also fragt euch: Wie wirkt eure Sprache, wenn ihr mit euch sprecht? Motiviert sie euch? Bewerbt ihr eure Diabetes-Therapie für euch selbst ansprechend? Wie serviceorientiert seid ihr dabei?
Mehr von Stephanie Hills Diabetes-Motivation findet ihr hier:
Diabetes-Anker-Newsletter
Alle wichtigen Infos und Events für Menschen mit Diabetes – kostenlos und direkt in deinem Postfach. Mit unserem Newsletter verpasst du nichts mehr.
Ähnliche Beiträge
- Aktuelles
Nah dran statt weit weg: Warum wohnortnahe Versorgung für Menschen mit Diabetes entscheidend ist

3 Minuten
- Eltern und Kind
Mit Zuversicht und guter Vorbereitung zu neuen Abenteuern: Mit Diabetes ein Jahr im Ausland

6 Minuten
Über uns
Der Diabetes-Anker ist das neue Angebot für alle Menschen mit Diabetes – live, gedruckt und digital. Der Diabetes-Anker und die Community sind immer da, wo du sie brauchst. Für alle Höhen und Tiefen.
Diabetes-Anker-Newsletter
Alle wichtigen Infos und Events für Menschen mit Diabetes – kostenlos und direkt in deinem Postfach. Mit unserem Newsletter verpasst du nichts mehr.
Anzeige
Recor Medical
Das Verfahren der renalen Denervierung kann helfen, den Blutdruck effektiv zu senken.