- Diabetes-Grundwissen
Verkauf dir deine Diabetes-Therapie #5: Die Auswahl der Kanäle
< 1 minute

Schriftgröße anpassen:
Im Marketing besteht die Herausforderung darin, die Werbebotschaften dort zu platzieren, wo sich die Zielgruppe aufhält. Um eine Handlung, wie den Kauf eines Produkts, hervorzurufen, müssen Menschen die Werbebotschaft meist deutlich mehr als einmal gesehen haben. Damit ihr eure Ziele erreicht, erinnert euch möglichst häufig an eure Vision und eure Mission. Gestaltet dazu Bilder oder Collagen zu eurem Diabetes-Slogan und platziert sie dort, wo ihr sie mehrmals am Tag sehen könnt.
Schaut euch das Video zu dieser Idee an:
Diese Tipps findet ihr im Video:
- Gestaltet das Plakat erst, wenn ihr euch mit eurem Slogan wirklich sicher seid!
- Wo haltet ihr euch gerne auf? Wählt gerne mehrere Plätze!
- Wo seid ihr bereit dafür, euch an euren Diabetes erinnern zu lassen? Euer Plakat soll keine negativen Gefühle hervorrufen, sondern motivieren!
- Was für ein Plakat würde euch gefallen? Nutzt die Gestaltungs-Möglichkeiten, die euch gefallen: Fotos, Farben, schöne Schriften…
Hier findet ihr Stephanies bisherige Videos:
Verkauf dir deine Diabetes-Therapie: #1 Einführung
Verkauf dir deine Diabetes-Therapie: #2 Vom Ziel und der Zielgruppe
Verkauf dir deine Diabetes-Therapie: #3 Darstellung vs. Wirkung
Diabetes-Anker-Newsletter
Alle wichtigen Infos und Events für Menschen mit Diabetes – kostenlos und direkt in deinem Postfach. Mit unserem Newsletter verpasst du nichts mehr.
Ähnliche Beiträge
- Eltern und Kind
Höhere Sicherheit in der Therapie: Mehr Freiheit für Mila – dank AID-System

2 Minuten
- Ernährung
Eiweiß, Fett, Kohlenhydrate: das Energie-Versorger-Trio

4 Minuten
Über uns
Geschichten, Gemeinschaft, Gesundheit: Der Diabetes-Anker ist das neue Angebot für alle Menschen mit Diabetes – live, gedruckt und digital. Der Diabetes-Anker und die Community sind immer da, wo du sie brauchst. Für alle Höhen und Tiefen.
Diabetes-Anker-Newsletter
Alle wichtigen Infos und Events für Menschen mit Diabetes – kostenlos und direkt in deinem Postfach. Mit unserem Newsletter verpasst du nichts mehr.